Controller IHK

Seit mittlerweile 50 Jahren in Grafing lebend, ist es mir eine Ehre, vielleicht schon bald die Entwicklung unserer schönen Stadt mitgestalten zu dürfen. Hierbei liegt mir nicht nur ein maßvolles Wachstum der Stadt und der Teilgemeinden am Herzen, auch die Verschönerung des Marktplatzes zum Erhalt einer hohen Lebensqualität ist mir ein großes Anliegen. Als Bewohner der stark befahrenen Aiblinger Straße ist für mich auch die Verkehrsentwicklung, Verkehrsberuhigung und der Lärmschutz im kompletten Gemeindebereich sehr wichtig. Darüber hinaus möchte ich als aktiver Eisenbahner und täglicher Pendler auch den ÖPNV stärken, um eine möglichst gute Anbindung in den Großraum München, aber auch nach Rosenheim zu gewährleisten. Als ehemaliger Vorsitzender des Rad- und Skiclubs Elkofen ist für mich auch die Geselligkeit und die Stärkung des Vereinslebens das Ziel einer vielleicht baldigen Stadtratstätigkeit. Zuletzt liegt mir als Controller ebenfalls am Herzen, dass die weiteren Entwicklungen in Grafing zwar in Angriff genommen werden, diese aber finanzierbar bleiben müssen und mit Augenmaß auf das zur Verfügung stehende Budget abgewickelt werden.

Ihr Franz Hofer

Sanftlring 1