Aktuelles
Die Versammlung begann mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Josef Wieser, Hans Siglreithmaier und Richard Steinmetz. 1. Vorsitzender Sepp Klinger würdigte u.a. die großen Verdienste der beiden ehemaligen 3. Bürgermeister und langjährigen FW-Stadträte Wieser und Siglreithmaier.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands und des Kassenberichts von Iris Götz-Einhellig folgte ein Rückblick von Christian Einhellig über die ersten 100 Tage im Amt als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Grafing. Einhellig wurde im Juli nach dem Rücktritt des bisherigen Amtsinhabers Johannes Oswald (Grüne) mit großer Mehrheit zum neuen 2. Bürgermeister gewählt.
Im Anschluss gaben die gewählten FW-Stadträte Einblicke in ihre Arbeit:
Veronika Oswald berichtete aus dem Klima-, Schul-, Sozial- und Kulturausschuss, Sepp Klinger gab einen Überblick über den Haushalt der Stadt Grafing, der im Finanz- und Wirtschaftsausschuss beraten wird und Christian Einhellig erläuterte die wichtigsten Bebauungspläne des vergangenen Jahres, die im Bau- und Werkausschuss verabschiedet wurden.
Zum Abschluss der Versammlung spannte der 1. Vorsitzende noch den Bogen von der letzten Kommunalwahl 2020 zur nächsten Wahl 2026. Hier gelte es wieder eine attraktive Liste für den Wahlkampf aufzustellen. Dies sei das Ziel für das kommende Jahr 2025!